Humahuaca und La Quiaca (05. März '15)
Von dem Reisetempo der letzten Tagen ausgelaugt und auf eine schwer zu beschreibende Art müde und unzufrieden, verwarf ich den Plan auf dem Weg zur bolivianischen Grenze noch eine Nacht in Humahuaca zu verbringen, sondern verbrachte dort nur wenige Stunden mit einem kleinen Spaziergang durch das Dorf.







Ich erhoffte mir mit dem Wechsel in ein anderes Land auch einen Stimmungswechsel. Die trockenen und staubigen Dörfer der letzten Tage deprimierten mich mit einem Mal. Ich war erleichtert, als sich das Hostel, dass ich mir in La Quiaca herausgesucht hatte, "El Apolillo", als liebevoll eingerichtet, sauber und modern erwies.



Noch am selben Abend lernte ich ein liebes holländisches Pärchen und zwei Belgier kennen. Wir beschlossen die Grenze am nächsten Tag gemeinsam zu überqueren. Schon etwas positiver gestimmt, verbrachte ich den Abend nur noch mit Kochen und Ausruhen.