Dienstag, 31. März 2015
Itajaí (8.-11. Februar '15)
Ürsprünglich bestand mein Plan darin, nach Florianópolis zu reisen. Im Hostel in Paraty gab mir aber ein Backpacker den Kontakt von Roberto, der in der Nähe von Florianópolis in Itajaí wohnt und ich wurde spontan in die Wohnung seiner Familie eingeladen. Ich wurde so herzlich wie eine alte Freundin empfangen, bekam ein eigenes Zimmer und konnte endlich mal wieder richtig Wäsche waschen.





Zusammen mit Roberto unternahm ich in den nächsten Tagen mehrere Ausflüge. Ein Ziel sollte die Stadt Florianópolis sein, da ich sie schon aus den fantastischen Reiseberichten meiner Eltern kannte und nun unbedingt ebenfalls sehen wollte. Wir fuhren mit dem Auto bis in die südlichste Ecke der Ilha de Santa Caterina, auf der Florianópolis zum Teil liegt. Vom Pântano do Sul startend, folgten wir einem kleinen Wanderweg und erreichten nach ca. einer Stunde die Lagoinha do Leste, einen nahezu unberührten und menschenleeren, wunderschönen Strand.





Für einen der folgenden Tage hatten wir uns vorgenommen Paragliding auszuprobieren. Gleich über Itajaí erhebt sich ein kleiner Berg und von dort wagten wir das Abenteuer. Es war soooo cool! Ich hätte das Stunden machen können! Der Instructor war super gut drauf und ließ mich sogar mal lenken, obwohl er ein wenig nervös schien, hihi. Das war definitiv eines meiner Highlights!



Am vierten Tag meines Aufenthaltes bei der Familie Alvim verabschiedete ich mich schweren Herzens, bekam zum Abschied noch Seife geschenkt, die ich zu dem Zeitpunkt echt gut gebrauchen konnte und fuhr dann mit dem Bus weiter bis Praia do Rosa.